außerbetrieb: Netzbetriebe (Prosa) – Leipzig, Hildesheim, Berlin

3 Okt

Es geht weiter und weiter und weiter – immerhin jedoch: Die letzte Woche mit vier Veranstaltungen in Folge ist überstanden, wir können alles etwas entspannter, aber immer noch mit demselben Elan und Interesse angehen. Am Mittwoch, dem 05.10. geht es ab 19h30 in der Lettrétage (Methfesselstraße 23-25) weiter. Die Veranstaltung Netzbetriebe hatten wir ja bereits, diesmal wird sich statt der Lyrik auf die Prosa konzentriert, die aus den angeblichen literarischen Zentren Deutschlands kommt.

Hakan Tezkan (Student am Deutschen Literaturinstitut Leipzig), Juan Gosze (Student an der Universität Hildesheim) und Isabel Bredenbröker (Studentin an der FU Berlin) werden nicht nur ihre Texte lesen, sondern auch die der jeweils andere diskutieren, in einer Art öffentlichen Workshop, der das Publikum nicht ausschliessen soll.

Und sofern es sich zeitlich einrichten lässt kann man überhaupt die Frage stellen: Wo sind die Unterschiede, wo die Gemeinsamkeiten, welche Klischees gibt es und wieviel ist an ihnen dran?

Eintritt 5€, mit Ermäßigung 3€.

Isabel Bredenbröker (Netzbetriebe, Prosa), geboren 1986 in Duisburg und aufgewachsen in Wermelskirchen im Bergischen Land, lebt jetzt schon eine ganze Weile in Berlin. Studierte Englische Literatur und Literaturwissenschaft in Bonn, Paris und am Peter-Szondi-Institut der Freien Universität Berlin. Teilnehmerin des Heiner-Müller-Autorenkollegs 2011 mit Thomas Lehr.

Juan S. Gosze (Netzbetriebe Prosa), geboren 1989. Ein paar Veröffentlichungen.

Hakan Tezkan (Netzbetriebe, Prosa), geboren 1989, seit 2009 Studium am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Veröffentlichungen in Zeitschriften, unter anderem in um[laut] und der Tippgemeinschaft.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: